Das LUQS ist ein Archiv und eine Bücherei in Frankfurt am Main. LUQS steht für „Lesbenarchiv und queere Sammlung". Es gibt einiges zu entdecken, wie Bücher oder Zeitungen. Außerdem gibt es Filme, CDs und andere Sachen. Wir heben wichtige Dinge von lesbischen und queeren Menschen auf.
Im LUQS kann man lesen, Musik hören, miteinander reden und sich informieren. Wir veranstalten Lesungen und Bücherstände.
Viele Dinge haben einen Bezug zu Frankfurt am Main oder Hessen. Manche Medien sind alt, andere sind neu. Wir machen Geschichten von verschiedenen Personen sichtbar.
Das LUQS gibt es seit 1991. Ein Kollektiv organisiert das Archiv. Das bedeutet: Eine Gruppe von Menschen kümmert sich um alles.
Diese und mehr Identitäten gibt es bei LUQS:
Alle sind willkommen.


Das LUQS hat jeden Monat am 16. geöffnet. Neuigkeiten gibt es auf Instagram.
Der Name bei Instagram ist @luqs_frankfurt.
Du hast Fragen?
Dann schreib eine E-Mail an: info@luqs-frankfurt.de. Oder Du rufst an: +49 (0)69 293 045.
Das Archiv ist in der Klingerstraße 6, 60313 Frankfurt am Main, im 2. Obergeschoss. Es ist nicht barrierefrei zugänglich.
Das LUQS ist ein Archiv und eine Bücherei in Frankfurt am Main. LUQS steht für „Lesbenarchiv und queere Sammlung". Es gibt einiges zu entdecken, wie Bücher oder Zeitungen. Außerdem gibt es Filme, CDs und andere Sachen. Wir heben wichtige Dinge von lesbischen und queeren Menschen auf.
Im LUQS kann man lesen, Musik hören, miteinander reden und sich informieren. Wir veranstalten Lesungen und Bücherstände.
Viele Dinge haben einen Bezug zu Frankfurt am Main oder Hessen. Manche Medien sind alt, andere sind neu. Wir machen Geschichten von verschiedenen Personen sichtbar.
Das LUQS gibt es seit 1991. Ein Kollektiv organisiert das Archiv. Das bedeutet: Eine Gruppe von Menschen kümmert sich um alles.
Diese und mehr Identitäten gibt es bei LUQS:
Alle sind willkommen.

Das LUQS hat jeden Monat am 16. geöffnet. Neuigkeiten gibt es auf Instagram.
Der Name bei Instagram ist @luqs_frankfurt.
Du hast Fragen?
Dann schreib eine E-Mail an: info@luqs-frankfurt.de. Oder Du rufst an: +49 (0)69 293 045.
Das Archiv ist in der Klingerstraße 6, 60313 Frankfurt am Main, im 2. Obergeschoss. Es ist nicht barrierefrei zugänglich.

info@luqs-frankfurt.de
+49 (0)69 293 045
UNTERSTÜTZT UNS
Lesbenarchiv u. queere Sammlung
DE27 5019 0000 6000 3660 03
FFVBDEFFXXX
Frankfurter Volksbank Rhein/Main
Am 16. eines jeden Monats · Updates: @luqs_frankfurt
Das LUQS ist nicht barrierefrei erreichbar.
Klingerstraße 6 (2. OG)
60313 Frankfurt am Main
info@luqs-frankfurt.de
+49 (0)69 293 045
Am 16. eines jeden Monats · Updates: @luqs_frankfurt
Das LUQS ist nicht barrierefrei erreichbar.
UNTERSTÜTZT UNS
Lesbenarchiv u. queere Sammlung
DE27 5019 0000 6000 3660 03
FFVBDEFFXXX
Frankfurter Volksbank Rhein/Main
Klingerstraße 6 (2. OG)
60313 Frankfurt am Main