Das LUQS ist ein Archiv und eine Bücherei in Frankfurt am Main. LUQS steht für „Lesbenarchiv und queere Sammlung". Es gibt einiges zu entdecken, wie Bücher oder Zeitungen. Außerdem gibt es Filme, CDs und andere Sachen. Wir heben wichtige Dinge von lesbischen und queeren Menschen auf.
Im LUQS kann man lesen, Musik hören, miteinander reden und sich informieren. Wir veranstalten Lesungen und Bücherstände.
Viele Dinge haben einen Bezug zu Frankfurt am Main oder Hessen. Manche Medien sind alt, andere sind neu. Wir machen Geschichten von verschiedenen Personen sichtbar.
Das LUQS gibt es seit 1991. Ein Kollektiv organisiert das Archiv. Das bedeutet: Eine Gruppe von Menschen kümmert sich um alles.
Diese und mehr Identitäten gibt es bei LUQS:
Alle sind willkommen.


Momentan haben wir keine Öffnungszeiten. Wenn du das LUQS besuchen möchtest, kannst du eine Nachricht schreiben.
Die E-Mail ist info@luqs-frankfurt.de
Die Telefonnummer ist +49 (0)69 293 045
Der Name bei Instagram ist @luqs_frankfurt
Das Archiv ist in der Klingerstraße 6, 60313 Frankfurt am Main, im 2. Obergeschoss. Es ist nicht barrierefrei zugänglich.
Das LUQS ist ein Archiv und eine Bücherei in Frankfurt am Main. LUQS steht für „Lesbenarchiv und queere Sammlung". Es gibt einiges zu entdecken, wie Bücher oder Zeitungen. Außerdem gibt es Filme, CDs und andere Sachen. Wir heben wichtige Dinge von lesbischen und queeren Menschen auf.
Im LUQS kann man lesen, Musik hören, miteinander reden und sich informieren. Wir veranstalten Lesungen und Bücherstände.
Viele Dinge haben einen Bezug zu Frankfurt am Main oder Hessen. Manche Medien sind alt, andere sind neu. Wir machen Geschichten von verschiedenen Personen sichtbar.
Das LUQS gibt es seit 1991. Ein Kollektiv organisiert das Archiv. Das bedeutet: Eine Gruppe von Menschen kümmert sich um alles.
Diese und mehr Identitäten gibt es bei LUQS:
Alle sind willkommen.

Momentan haben wir keine Öffnungszeiten. Wenn du das LUQS besuchen möchtest, kannst du eine Nachricht schreiben.
Die E-Mail ist info@luqs-frankfurt.de
Die Telefonnummer ist +49 (0)69 293 045
Der Name bei Instagram ist @luqs_frankfurt
Das Archiv ist in der Klingerstraße 6, 60313 Frankfurt am Main, im 2. Obergeschoss. Es ist nicht barrierefrei zugänglich.

info@luqs-frankfurt.de
+49 (0)69 293 045
UNTERSTÜTZT UNS
Lesbenarchiv u. queere Sammlung
DE27 5019 0000 6000 3660 03
FFVBDEFFXXX
Frankfurter Volksbank Rhein/Main
auf Anfrage
Das LUQS ist nicht barrierefrei erreichbar
Klingerstraße 6 (2. OG)
60313 Frankfurt am Main
info@luqs-frankfurt.de
+49 (0)69 293 045
auf Anfrage
Das LUQS ist nicht barrierefrei erreichbar
UNTERSTÜTZT UNS
Lesbenarchiv u. queere Sammlung
DE27 5019 0000 6000 3660 03
FFVBDEFFXXX
Frankfurter Volksbank Rhein/Main
Klingerstraße 6 (2. OG)
60313 Frankfurt am Main